Altes Inventar ist zurück

Für Neu-User, ohne Vorstellung keine Freischaltung
Antworten
Red-Indian
Inventar

Altes Inventar ist zurück

Beitrag von Red-Indian »

Ein 'Hallo' in die Runde !
Tja warum 'altes Inventar'? Ich möchte behaupten ich war/bin ein 'Fast'-Urgestein im 800er Forum und war von 2003 bis irgendwann nach 2017 fester Bestandteil und mit dem Alias 'Erklärnix' viel im Forum beteiligt.
2003 hatte ich mich im 'alten' 800er angemeldet da ich damals mein Motorrad bekam. Seitdem habe ich fast wöchentlich an diversen Stammtischen in NRW, Hessen und NIedersachsen teilgenommen. Ebenso an so einigen Jahrestreffen und an jährlichen und wiederkehrenden Veranstaltungen wie zB die 'Westerwaldtour', die 'HWT' und 'Hoher Meissner'. 'Alte Hasen' wissen wovon ich spreche. Wer dennoch etwas wissen möchte dem teile ich es gerne mit. ;)
Am 'Hohen Meissner' habe ich auch 2008 beim Treffen um die Hand meiner Frau (Heike) angehalten mit der ich bis heute glücklich verheiratet bin.

Wer bin ich?
Ich bin ein alter Knabe der gerne, gerade auch mit mehreren, kleine und größere Touren gefahren ist und, solange die alten Gebeine das noch zulassen, das auch weiterhin machen will. Inzwischen in Rente bin ich auch umgezogen von Gütersloh in die nord-westlichste Ecke von NRW.
Ich war lange hier nicht mehr angemeldet da nach 2017 einiges eingeschlafen ist durch Dinge im beruflichen sowie privaten Umfeld und das Motorradfahren damit ebenfalls nachgelassen hat.

Warum habe ich mich wieder angemeldet?
Ich bin neugierig wen es noch so alles gibt von der alten Gilde. Ich habe hier im Umkreis einen (zwei) alte Kontakte wieder gefunden. Mal sehen wie es im Forum aussieht.
Über die Jahre sind viele gegangen, viele gekommen. Leider waren damals irgendwann auch fast alle Kontakte weg mit denen ich gerne gefahren bin, auch weil es (wie das eben so ist im Leben) sich Menschen auseinander leben oder streiten.

Mein Motorrad:
Auch wenn die VN800 schon lange nicht mehr gebaut wird, sie war und ist immer noch mein 'Baby'. Seit 2003 fahre ich (ja, immer noch) meine 'Dicke', meinen 'Roten Indianer'. Das ist ein kanadischer Re-Import einer VN800 Classic (B-Modell). Und bis auf die üblichen Verschleißteile und ein paar wenige Weh-wechen läuft sie immer noch wie eine Nähmaschine :D auch wenn sie inzwischen im April in ihr 29 Altersjahr geht. Tja, von wegen japanischer Schrott :lol: Gute Pflege Herr Doktor :P
Ein aktuelles Bild habe ich gerade nicht zur Hand. Dafür muss ich die 'Dicke' mal aus der Garage rollen- wen es interessiert.

Na nun bin ich mal gespannt wen es hier noch so alles gibt.
RitterKuno
Inventar

Re: Altes Inventar ist zurück

Beitrag von RitterKuno »

Hi, ich finde es ganz toll, wenn auch die "echten alten Hasen" den Weg zum neu aufgesetzten Forum finden.

Heute habe ich probeweise mal mein Moped in der Garage angeworfen. Motor war sofort da beim ersten Druck auf den Anlasserknopf, und das nach einer Fahrpause seit Mitte Oktober 2023.

Bald geht es wieder los auf die Piste.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Saison

J Ö R G
ich bin der JÖRG (RitterKuno), fahre p.a. noch immer rd. 10.000 km und bin seit über fünf Jahren in diesem Club voll mit netten und fröhlichen Leuten. Seit 2.7.2024 fahre ich ein Fremdfabrikat. Triumph Scrambler 400 X.
Herby
Inventar

Beitrag von Herby »

Hallo Werner, der Herby ist auch noch hier. Über 20 Jahre ist schon eine lange Zeit. Jetzt sind fast 3 Jahre nach dem Verkauf meiner geliebten VN 800 Classic vergangen. Eine gute Entscheidung zur richtigen Zeit. Anfangs hat es noch etwas weh getan, wenn ich mir die Bilder von den vielen Touren angesehen habe. Mit der Zeit legt sich das aber. Jetzt sind wir halt viel mit dem Auto unterwegs und genießen die schöne Nordhessische Landschaft.
Anbei ein Bild von 2004 beim Kemper.
Gruß vom Herby
Dateianhänge
Kemper 2004-08.JPG
Kemper 2004-08.JPG (1.15 MiB) 2256 mal betrachtet
Herby aus Hessisch Sibirien :)
Red-Indian
Inventar

Beitrag von Red-Indian »

@RitterKuno genau aus dem Grund abe ich mich auch wieder angemeldet. Auch wenn das Forum schon 'alt' ist muss es auch noch Leute geben die von früher dabei waren.

@Herby schön Dich hier zu sehen ! Ja irgendwann ist es soweit und man muss das beenden. Aber auch wenn ich inzwischen nicht mehr ganz so elegent ins Feld hüpfen kann sondern eher nur 'fallen' :) klappt es noch gut mit dem Motorradfahren und das möchte ich noch ausnutzen so lange es geht.
Die Bilder von früher hatte ich mir am Sonntag wieder angesehen was mich auch dazu getrieben hat mich hier nochmal anzumelden.
Ich weiß gerade garnicht mehr wo 'Kemper' war aber wenn ich mir die Leute auf dem Bild anschaue muss das ja irgendwo östlich von Paderborn gewesen sein. Das einzige nementliche an das ich mich dort erinnere ist das Alb-Rock. Aber es gab auch ein paar Lokationen in kleinen Örtchen wo wir uns Sonntags getroffen hatten.
Herby
Inventar

Beitrag von Herby »

@Werner
Das Foto ist wohl von der Aabachtalsperre auf dem Weg vom Berggasthof Kemper östlich von Brilon zum Albrock. Die sind beide seit ein paar Jahren geschlossen. Anbei noch 2 Bilder vom Kemper und Albrock.
Gruß Herby
Dateianhänge
Albrock
Albrock
PIC_0260.JPG (1.12 MiB) 2227 mal betrachtet
Berggasthof Kemper
Berggasthof Kemper
PIC_0243.JPG (1.1 MiB) 2227 mal betrachtet
Herby aus Hessisch Sibirien :)
Red-Indian
Inventar

Beitrag von Red-Indian »

Ach jaaaaa jetzt weiß ich wieder wo das war. Danke !
Ich war ja auch viel zwischen Paderborn und Oberhausen auf Treffen. Rauf bis nach Bersenbrück und runter bis Solingen. In dem Kreis lag so einiges, aber ist eben leider schon lange her.
Red-Indian
Inventar

Altes Inventar verabschiedet sich

Beitrag von Red-Indian »

Ich werde wieder gehen.
Dieses Forum hat leider jeden Esprit und Geist verloren den das alte Forum hatte.
Nur Verabredungen zu Stammtischen und Jahrestreffen oder hin und wieder etwas Technik sind mir definitiv zu wenig.

Diese 'alte Gemeinde' die sich über viele Bundesländer hinweg hier getroffen hat, sich ausgetauscht, einander kennengelernt um dann zu Treffen schöne Tage und tolle Ausfahrten erlebt hat, gibt es nicht mehr.

Ich wünsche Euch dennoch weiterhin viel Spaß.

Red-Indian
Antworten